Kategorien

arganprodukte.de Trustcheck Seal

Arganöl Geschichte

Arganöl Geschichte

Arganöl hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Berber haben immer Argan sowohl für die Prävention, als auch für die Behandlung von verschiedenen Krankheiten. Spricht man von der Verwendung Arganöls, lassen sich verschiedene Arten erkennen. Hier können Sie mehr über die Verwendung des Argan-Öls erfahren.

Die Amazigh Bevölkerung im Atlas hat das Arganöl für die Küche und kosmetische Anwendungen benutzt.

Das argan-Öl wurde den Gästen in einem Teller mit Honig serviert, als Zeichen der Gastfreundschaft in der Berber-Bevölkerung.

Seit Jahrtausenden war das Arganöl vorteilhaft swohl für die Kosmetik- als auch die Ernährungsbereich.

Mit den verschiedene Folgen des  Wetters (starker Wind, Solar) auf Haut und Haar, wurde Argan-Öl verwendet um die Haut zu erweichen und schützen und die Haare zu pflegen.

Arganöl ist auch in der traditionellen Medizin, insbesondere für die Behandlung oder Prävention von Erkrankungen der Haut anwendbar. Von der Geburt bis zum Erwachsenenalter, war es im Leben der Berber für folgendes nutzbar:

- Kleinkinder und Babys, um Körpermassage durchzuführen

- Um in den Heilungsprozess gegen Windpocken zu unterstützen

Argan-Öl hat viele Anwendungsgebiete.

- Im Erwachsenenalter für Menschen mit Arthritis, die Gelenke massieren (Berber sagen, dass Arganöl kann die Gelenkeeinwärmen).